Nach dem gleichen Fragebogenschema befragte der Tourismusverband Franken seine 16 Regionalorganisationen, die FAG und der Schaustellerverband seine Mitglieder.

Über die drei Bezirksheimatpfleger wurden die Kreis-, Regional- und Stadheimatpfleger gebeten für ihr Gebiet die Kerwa-Aktivitäten zu benennen und Beispiele für Einzelkerwas auf dem Fragebogen anzugeben.

Die Beratungsstelle für fränkische Volksmusik hat beide Formulare in Heft 2/2019 der "Fränkischen Volksmusik-Blätter" veröffentlicht und zum Mitmachen aufgefordert.

Bis Ende Juli 2019 wurden aus 33 Regional/Kreis-Fragebögen aus ganz Franken ca. 1000 Kirchweihen gemeldet und von 160 Einzelkerwa's liegen Fragebögen vor. Weitere werden gerne angenommen. 

Die Ergebnisse wurden weiter laufend zusammengetragen und ergänzt. 

Ein Teil der Ergebnisse der Fragebogenaktion ist in den Anhängen des Antrags dargestellt.